Am 3. Oktober findet jedes Jahr der Türöffner-Tag der Sendung mit der Maus statt. Ich mache mit und öffne für Kinder die Tür zu meiner Burgenbloggerwohnung. Ich zeige, wie ich lebe und arbeite. Natürlich gucken wir uns auch den Rest der Burg an, und jedes Kind nimmt ein Souvenir mit nach Hause.
ACHTUNG: Die Veranstaltung ist bereits ausgebucht!
Am Türöffner-Tag zeigen Unternehmen, Institutionen, öffentliche Einrichtungen und viele andere was hinter Türen passiert, die normalerweise verschlossen sind. Ich finde diese Aktion supercool und werde in diesem Jahr mitmachen. Ich zeige den Kindern meine Wohnung, wir machen einen Rundgang über die ganze Burg und werden zum Abschluss gemeinsam Ritterschilde aus Holz basteln, die die Kinder dann mit nach Hause nehmen können. Das Ganze mache ich in Zusammenarbeit mit der Kulturpädagogik der GDKE.
Wer dabei sein will, meldet sich mit einer E-Mail an moritz@burgenblogger.de an. In die E-Mail solltet ihr die Namen und das Alter der Kinder reinschreiben und die Telefonnummer einer Kontaktperson. Ich melde mich dann zurück mit weiteren Informationen. GANZ WICHTIG: Über die Aktion wird natürlich berichtet: Hier im Blog, aber auch in anderen Medien wie der Rhein-Zeitung. Es werden Fotos und Videos gemacht und diese in sozialen Netzwerken wie Facebook oder Instagram geteilt. Wer sich und seine Kinder für die Aktion anmeldet, erklärt sich damit einverstanden, dass er und seine Kinder fotografiert und diese Bilder zum Zweck der Berichterstattung über die Aktion veröffentlicht werden dürfen. Dieses Einverständnis werde ich bei jedem auch noch mal persönlich einholen. Die Plätze für die Aktion sind begrenzt. Maximal können sich 35 Kinder anmelden. Die Aktion eignet sich meiner Meinung nach am besten für Kinder zwischen fünf und zwölf Jahren.
Burgenblogger live: Ich mache mit beim Türöffner-Tag der Die Sendung mit der Maus und treffe bald den Koblenzer OB Joachim Hofmann-Göttig.
Posted by Burgenblogger on Sonntag, 3. Juli 2016
Kommentare sind geschlossen.